Gutshäuser Nordrügen

am Großen Jasmunder Bodden


Während die touristischen Ausflugsziele der Insel Rügen im Mittelpunkt der "Großen Inseltour" stehen, zieht es uns bei der "Gutsherrentour Nordrügen" in romantische, abgelegene und weniger bekannte Regionen Rügens. 

Herrenhäuser und Schlösser auf Rügen
Gutshaus Boldevitz

Die allermeisten Herrenhäuser befinden sich in ruhiger Lage, in gebührendem Abstand zu den Ortslagen der Bauern und Landarbeiter. So findet man die schmucken Gutshäuser erst auf den 2. Blick, obwohl sie oft gar nicht so weit von Hauptstraßen der Insel Rügen entfernt gebaut wurden. Fast jeder Ort Rügens besaß ein kleines Herrenhaus. So gab es einst 235 Güter zwischen dem Kap Arkona und Stralsund.

Herrenhaustour im Precise Resort Rügen
Gutshaus Neddesitz

Jedes dieser historischen Gebäude ist ein Unikat und mit viel Liebe für´s Detail erbaut wurden.

 

Einige der Schmuckstücke werden wir uns während der "Gutsherrentour Nordrügen" von innen ansehen. So haben Sie unter anderem die Gelegenheit, in den Schlössern Spyker und Ralswiek die Innenarchitektur zu bestaunen.

Neben dem architektonischen Reiz der Inselrundfahrt, bereisen wir romantische Gegenden in unmittelbarer Boddenlage, die man als Tourist selten sieht.

Der NDR zu Gast

Infos zum Ausflug

Ausflug: Herrenhäuser Nordrügen
Tage: Dienstag, Samstag oder freier Tag
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Treffpunkt: 18551 Glowe, Rügen Radio 6
   
Inklusivleistungen: Reiseleitung
geplant: Mittagessen (nicht im Preis enthalten)

Die nächsten Touren

Tourenplan

Folgen Sie uns


Der Winter 2016 gab nur ein kurzes Stelldichein. Gerade mal an 2 Tagen gab es verschneite Landschaften

Posted by Sven Vogel on Donnerstag, 31. März 2016

Ihre Meinung ist uns wichtig

Kommentare: 0

Aktualisiert am 01.06.2016