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Fragen & Antworten

zu den Touren des Miet- & Ausflugsservice Rügen

  1. Gibt es besondere Regeln zum Schutz vor Corona?
    Ja, während unserer Ausflugsfahrten besteht die Pflicht zum Tragen von Mund- und Nasenschutz. Bitte bringen Sie Ihre persönliche Maske mit oder erwerben Sie diese für 1 Euro pro Stück beim Fahrer. Hand-Desinfektionsmittel ist vorhanden.
  2. Wie lange dauert die Ausflugssaison?
    Der Miet- & Ausflugsservice bietet für Rügenurlauber ganzjährig Ausflüge auf Rügen, nach Usedom, Stralsund und Fischland-Darß Zingst an.
  3. Wo ist der Treffpunkt für alle Ausflüge?
    Start ist in 18551 Glowe, Rügen Radio 6. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Bitte beachten Sie die Abfahrtszeiten in Ihrer Bestätigungs-Email. Die Abholung an der Haustür kann während der Reservierung gebucht werden.
  4. Wie melde ich mich für einen Ausflug an?
    Gern nehmen wir Ihre Onlinebuchung entgegen. Von telefonischen Anmeldungen sollten Sie absehen, da wir meistens unterwegs sind und die aktuelle Verfügbarkeit nicht prüfen können.
  5. Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
    Ja. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt für alle Ausflüge 4 Personen. Wird diese durch eine oder mehrere Anmeldung(en) erreicht, fahren wir los. Wollen Sie sicher gehen, dass Ihre Tour stattfindet, buchen Sie mit dem Verweis (im Bemerkungsfeld), dass Sie für die eventuell fehlende(n) Person(en) die Kosten übernehmen. Wünschen Sie eine Tour ohne mitreisende Fahrgäste - also eine Exklusivfahrt - geben Sie bitte 7 Personen an oder wählen Sie die "Wünsch-Dir-Was-Tour" im Buchungsformular
  6. Sind Ausflüge auch am Sonntag buchbar?
    Ja, Exklusivbuchungen sind auch am Sonntag buchbar. Berechnet werden 7 Plätze. 
  7. Muss man sich bei der Buchung an vorgegebene Ausflüge halten?
    Nein. Gibt es für Ihren Wunschtermin noch keine Buchungen (7 freie Plätze), können Sie eine andere Tour in das Feld "Ausflug" eingeben. 
  8. Muss ich meine Handynummer bei der Reservierung angeben?
    Ja. Um Sie rechtzeitig über Änderungen Ihres gebuchten Ausflugs zu informieren, benötigen wir Ihre Mobilfunknummer. So können wir Sie bei Verspätungen oder Absagen rechtzeitig informieren.
  9. Wie hoch ist die Stornogebühr?
    Sie buchen ohne Risiko und ohne Stornogebühren. Bitte teilen Sie uns telefonisch unter 0162 6127344 mit, wenn Sie an einem reservierten Ausflug nicht teilnehmen können. So können wir die Plätze neu vergeben oder die anderen Reiseteilnehmer über die Absage informieren.
  10. Bis wann kann ich meine Teilnahme an einem Ausflug anmelden?
    Eine Stunde vor Abfahrt sollten wir über Ihre Teilnahme informiert werden. Bedenken Sie aber bitte, dass sich kurzfristig nicht jede Abholung realisieren lässt. Planen Sie also noch die Anreise zum Startpunkt Glowe ein.  Sollte der Ausflug bereits begonnen haben, können Sie gern noch unterwegs "aufspringen". Rufen Sie uns dann bitte unter der Telefonnummer  0162 6127344 an.
  11. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
    Bargeld und Zahlung per Vorkasse sind die möglichen Zahlungsarten. Bargeld sollte passend bei Reiseantritt dem Fahrer übergeben werden. Möchten Sie den Ausflug bereits vor Fahrtantritt bezahlen, muss die Zahlung spätestens 1 Tag vor dem Ausflug auf unserem Bankkonto eingegangen sein. Ist dies nicht der Fall, zahlen Sie den Ausflug in bar und wir erstatten den Überweisungsbetrag per Rücküberweisung.